Silber bei den Clio Awards

Okt 2014

Silber bei den Clio Awards

Die aufwändig gestaltete Laibetikette des Emmentaler «Eidgenoss» holte die einzige Silbermedaille für die Schweiz bei den diesjährigen Clio Awards. Leo Burnett Schweiz überzeugte die Design-Jury mit einer Grafik, die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Künstler Thomas Ott entstand. Er illustrierte die wichtigsten Schwünge des Schwingsports in traditioneller Schabtechnik.

Leo Burnett gewinnt bei THE CUP

Apr 2014

Leo Burnett gewinnt bei THE CUP

Als einzige Schweizer Agentur gewinnt Leo Burnett den begehrten CUP. Und zwar in der Kategorie „Best of Print“ mit der Wendesatz-Kampagne für Swiss Life. Dazu kommen drei Nominationen – zwei davon für Swiss Life und eine für Emmentaler.

Bei THE CUP werden nur Arbeiten juriert, die bereits bei Awards wie ADC Europe, Golden Drum, FIAP und anderen internationalen Preisen erfolgreich waren.

ADC 2014: Die meistausgezeichnete Agentur!

Feb 2014

ADC 2014: Die meistausgezeichnete Agentur!

Bei der ADC Jurierung 2014 ist Leo Burnett Schweiz mit total 43 Auszeichnungen die meistprämierte Agentur der Schweiz. Ausgezeichnet wurden Arbeiten für folgende Kunden: BAG Organspende, Biosuisse, Chocolat Frey, Emmentaler, Floralp, Jugendsession, Micasa, Ovomaltine, die Post, Schweiz Tourismus, Sihlcity, Slow Food, Swiss Life, Ticino Turismo, Volvo und WOZ. Herzlichen Dank allen Beteiligten.

Danke, liebe Kunden und Partner.

Dez 2013

Danke, liebe Kunden und Partner.

"Wir von Leo Burnett Schweiz freuen uns, auch dieses Jahr die Nummer 1 im Kreativranking der Schweiz zu sein - und bedanken uns herzlich bei unseren Kunden und Partnern, dass sie zusammen mit uns grossartige Kommunikationsideen erarbeiten." Andy Stäheli, CEO Leo Burnett Schweiz

Im Werbewoche-Kreativranking werden jeweils die wichtigsten nationalen und internationalen Awards gezählt.

Epica-Gold für Leo Burnett Schweiz!

Nov 2013

Epica-Gold für Leo Burnett Schweiz!

Bei den europäischen Epica Awards wurde die Wendesatz-Kampagne für Swiss Life mit Gold ausgezeichnet. Bereits 2011 hatte die Kampagne den Grand Prix Epica gewonnen. Mit der Neuauflage habe die Agentur beweisen, dass sich die besten Ideen endlos fortsetzen liessen. Bei den Epica-Awards jurieren jeweils Fachjournalisten der führenden Werbemagazine Europas.

Gold in Cannes!

Jun 2013

Gold in Cannes!

Leo Burnett Schweiz ist die erfolgreichste Schweizer Agentur bei den diesjährigen Cannes Lions: Die Wendesatz-Kampagne für Swiss Life gewinnt in der Kategorie Outdoor gleich Gold und Silber. Ebenfalls mit Silber ausgezeichnet wird das Konzept des 1. August-Emmentalers in der Kategorie Design. Drei weitere Shortlists (für den Emmentaler „Eidgenoss“ sowie je zweimal für Swiss Life in der Kategorie Press) runden das fantastische Ergebnis ab.

Im Final der Euro Effies

Jun 2013

Im Final der Euro Effies

Beim Euro Effie hat Leo Burnett Schweiz mit der Emmentaler-Kampagne "Gecko-Technologie" den Einzug ins Final geschafft. Unter den 40 Finalisten finden sich unter anderem Topbrands wie Audi, Volkswagen, easyJet, Procter & Gamble, Electronic Arts und Barilla. Die Gewinner der Euro Effies werden am 18. September bekannt gegeben.

2 Auszeichnungen bei Clio-Awards

Mai 2013

2 Auszeichnungen bei Clio-Awards

Bei den internationalen Clio Awards ist Leo Burnett Schweiz zweimal mit Bronze ausgezeichnet worden. Die Statuen gewann die Agentur für die Wendesatz-Anzeigen für Swiss Life sowie die Anzeigen "immer kritisch" für die WOZ. Die Clio Awards gehören zu den renommiertesten internationalen Auszeichnungen der Werbebranche und werden fürs Kreativranking gleich hoch gewertet wie Cannes.