Einmal Gold, einmal Shortlist

Nov 2015

Einmal Gold, einmal Shortlist

Leo Burnett Schweiz gewinnt am diesjährigen Epica-Award Gold mit den Samsung-Selbstportraits, sowie mit dem Bio Suisse Erd-Gemüse eine Shortlist-Platzierung.

Bester Tourismusfilm der Welt

Nov 2015

Bester Tourismusfilm der Welt

Der Film „Zeit“ von Schweiz Tourismus wurde aus über 1600 internationalen Einsendungen ausgewählt und zum Grand Prix CIFFT (Comité International des Festivals du Film Touristique) gekürt. Die 27. Auflage der Verleihung fand in Wien vor 300 angereisten Teilnehmern statt.

"Der Gewinnerfilm spielt clever mit dem Image des Landes der Uhren und der Schweizer Pünktlichkeit. Dabei zeigt er, dass Feriengäste in der Schweiz die Zeit besonders gut vergessen können." So lautet das Statement der Jury. Im Vorfeld wurde der Film bereits zum besten Europäischen Tourismusfilm gewählt.

Der von Leo Burnett Schweiz konzipierte und von Regisseur Michael Fueter realisierte Film bildete im Jahr 2013 das Herzstück der Winterkampagne von Schweiz Tourismus.

Zum Film
Evergreen-Gold, zweimal Silber am ADC

Apr 2015

Evergreen-Gold, zweimal Silber am ADC

Leo Burnett Schweiz hat eine hervorragende Ausbeute zurück in die Agentur gebracht - wir freuen uns über Gold für den Swiss Life-Evergreen Case, zweimal Silber für Samsung, 9mal Bronze und 11 Shortlists.

Zwei mal Silber beim ADC of Europe

Nov 2014

Zwei mal Silber beim ADC of Europe

Der ADC of Europe ist die Champions League der europäischen Werbefestivals. Bei der diesjährigen Jurierung in Barcelona punktete Leo Burnett Schweiz mit zwei Auszeichnungen in Silber für Emmentaler und Slow Food, sowie vier Nominationen. Elf weitere Awards aus Mailand, London, Paris, Lissabon und Kiew machten Leo Burnett zum „Network of the year“.

Silber bei den Clio Awards

Okt 2014

Silber bei den Clio Awards

Die aufwändig gestaltete Laibetikette des Emmentaler «Eidgenoss» holte die einzige Silbermedaille für die Schweiz bei den diesjährigen Clio Awards. Leo Burnett Schweiz überzeugte die Design-Jury mit einer Grafik, die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Künstler Thomas Ott entstand. Er illustrierte die wichtigsten Schwünge des Schwingsports in traditioneller Schabtechnik.

Leo Burnett gewinnt bei THE CUP

Apr 2014

Leo Burnett gewinnt bei THE CUP

Als einzige Schweizer Agentur gewinnt Leo Burnett den begehrten CUP. Und zwar in der Kategorie „Best of Print“ mit der Wendesatz-Kampagne für Swiss Life. Dazu kommen drei Nominationen – zwei davon für Swiss Life und eine für Emmentaler.

Bei THE CUP werden nur Arbeiten juriert, die bereits bei Awards wie ADC Europe, Golden Drum, FIAP und anderen internationalen Preisen erfolgreich waren.

ADC 2014: Die meistausgezeichnete Agentur!

Feb 2014

ADC 2014: Die meistausgezeichnete Agentur!

Bei der ADC Jurierung 2014 ist Leo Burnett Schweiz mit total 43 Auszeichnungen die meistprämierte Agentur der Schweiz. Ausgezeichnet wurden Arbeiten für folgende Kunden: BAG Organspende, Biosuisse, Chocolat Frey, Emmentaler, Floralp, Jugendsession, Micasa, Ovomaltine, die Post, Schweiz Tourismus, Sihlcity, Slow Food, Swiss Life, Ticino Turismo, Volvo und WOZ. Herzlichen Dank allen Beteiligten.