Möbel und Accessoires, von denen man sich nicht trennen kann

Mär 2016

Möbel und Accessoires, von denen man sich nicht trennen kann

Der neue Kommunikationsauftritt für Micasa unterhält und aktiviert in bester Migros-Tradition. Micasa- Möbel und Accessoires sind darin mehr als nur Gebrauchsgegenstände. Es sind Begleiter durchs Leben, die man liebgewinnt und nicht mehr missen mag. Die Filme zeigen Micasa-Kunden, die sich partout nicht mehr von ihrer Einrichtung trennen wollen.

Film "Hotel"

Film "Oper"

Film "Sauna"

Film "Auf Besuch"

Film "Airport"

Shop oder Flop: Der erste E-Shop Livetest der Welt

Apr 2016

Shop oder Flop: Der erste E-Shop Livetest der Welt

Um noch mehr Menschen mit ihren praktischen Services rund ums Online-Shopping in Berührung zu bringen, ging die Schweizerische Post neue Wege. E-Shop-Betreiber konnten ihren E-Shop von vier verschiedenen Zielgruppen testen lassen. Und dabei gleich live via Webcam zuschauen.

Noch näher am Schuh: Die Frühlingskampagne für das Schuhhaus Walder

Mär 2016

Noch näher am Schuh: Die Frühlingskampagne für das Schuhhaus Walder

In der neuen Kampagne für das Schuhhaus Walder ist der Fokus noch stärker auf den Schuh gelegt. Noch näher am Fuss. Und damit auch näher an der Strasse. Deshalb wurde auch gleich die Botschaft für die neue Saison frisch auf den Asphalt gemalt: Endlich Frühling.

Farbenfrohe Ostern in Sihlcity

Mär 2016

Farbenfrohe Ostern in Sihlcity

Unsere Kreativen haben für die neue Osterkampagne tief in die Farbtöpfe gegriffen. Entstanden sind knallbunte Sujets für Sihlcity – alle mit einer optischen Überraschung versehen. Für die Ohren gibts ebenfalls ein Extra: zwei Radiospots, die Hörer und Sihlcity-Kunden zum Staunen bringen.

Zu den Radiospots
Jugendsession ruft zum Kampf der Themen

Feb 2016

Jugendsession ruft zum Kampf der Themen

Einmal im Jahr diskutiert die Jugend im Bundeshaus über Politik. Und worüber diskutiert wird, bestimmt sie auch – beim Themen-Voting auf der Website.
Für die nötige Aufmerksamkeit sorgen aktuell drei Sujets welche in der Bildsprache klassischer Superhelden-Comics immer zwei der zur Wahl stehenden Themen im Kampf miteinander zeigen: So kämpft in einem Sujet Drogenpolitik gegen Lobbying, ein anderes zeigt Waffenexporte gegen Organspende und im dritten Ernährung und Landwirtschaft gegen Stromnetz.

Zur Website
Süsse Töne zum Valentinstag

Feb 2016

Süsse Töne zum Valentinstag

Was gibt es süsseres, als den Valentinstag mit Liebesliedern zu zelebrieren? Deshalb präsentiert Chocolat Frey zusammen mit Christa Rigozzi das Adoro Lovesong-Quiz: Auf einer Microsite summt Christa bekannte Liebeslieder, die es zu erraten gilt. Der Catch: Sie hat beim Summen immer eine der unwiderstehlichen Adoro-Kugeln im Mund – was ihr das Summen nicht gerade leichter macht. Den richtigen Song zu erraten ist also nicht ganz so einfach, macht so aber umso mehr Spass. Unter allen, die richtig geraten haben, werden drei romantische Wochenenden in Rom sowie diverse Sofortpreise verlost. Teilnahme ab sofort hier auf der Microsite

Zum Teaser-Film
WOZ-LeserInnen lösen Kreuzwort- rätsel anders

Feb 2016

WOZ-LeserInnen lösen Kreuzwort- rätsel anders

Wer sich seine eigene Meinung bilden will, liest die WOZ. Als unabhängiger Medientitel beleuchtet die linke Wochenzeitung Woche für Woche politische, wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Themen, fern vom Einheitsbrei der Schweizer Medien. Und das prägt: WOZ-LeserInnen leisten sich sogar beim Ausfüllen von Kreuzworträtseln ihre eigene Meinung. So zu sehen in der neuen Imagekampagne.

Geschwindigkeits- busse für Fussgänger

Jan 2016

Geschwindigkeits- busse für Fussgänger

Weihnachten sollte eigentlich eine besinnliche Zeit sein. Rund um die Zürcher Einkaufsmeile ist davon allerdings wenig zu spüren: gestresste Last-Minute Shopper hetzen von Laden zu Laden. Doch wer letztes Jahr beim Geschenkekauf zu schnell unterwegs war, wurde geblitzt: wir installierten mitten im Gewühl eine Radarfalle für gestresste Fussgänger. Dabei wurden hunderte von Passanten geblitzt. Die verteilten Strafzettel entpuppten sich allerdings als Gutscheine für einen Einkauf in Sihlcity. Denn dort kann man auch zur Weihnachtszeit entspannt und ohne grosse Laufdistanzen shoppen.