Jugendliche nehmen die Politik selbst in die Hand

Jun 2015

Jugendliche nehmen die Politik selbst in die Hand

Im August findet wieder die alljährliche Jugendsession statt, bei der Jugendliche im Bundeshaus vier Tage lang Vorschläge für die Politik der Zukunft erarbeiten. Dafür lassen wir erneut die Puppen tanzen: Die diesjährigen Sujets zeigen Ueli Maurer, Doris Leuthard und Alain Berset als Handpuppen auf den Händen Jugendlicher. So wird ganz plakativ verdeutlicht, dass die von den Teilnehmenden erarbeiteten Vorschläge bis in die höchsten Kreise des Bundeshauses Gehör finden.

Nur das Beste für Anna’s Best

Jun 2015

Nur das Beste für Anna’s Best

Appetitanregende Foodshots mit einer Prise Humor. Das sind auch die Zutaten des neusten TV-Spots, in dem einmal mehr gezeigt wird, das in Anna’s Best Produkte nur das Beste rein kommt. Dieses Mal am Beispiel eines Indian Chicken Tikka Masalas, für das nur 100% Schweizer Fleisch verwendet wird. Wie für alle Anna’s Best Produkte. Zusätzlich kommen Plakate zum Einsatz, wo unter anderem auch die neue Vegi-Linie von Anna’s Best beworben wird.

Zum Film

Die Emmentaler Schwing-Promo

Mai 2015

Die Emmentaler Schwing-Promo

Für Emmentaler haben wir eine nationale Promotion mit dem Schwingerkönig Matthias Sempach kreiert. Während der Promotion werden alle Migros-Kunden, die guten Geschmack beweisen, belohnt: Wer sich für ein Stück Emmentaler AOP entscheidet, hat die Chance einen Toyota Yaris Hybrid Trend zu gewinnen. Verschiedene Werbemittel zeigen den Markenbotschafter Sempach, der in seinem gewohntem Umfeld den Hauptpreis in die Höhe stemmt.

Der Emmentaler-Geschäftsbericht als Käsepapier

Mai 2015

Der Emmentaler-Geschäftsbericht als Käsepapier

Als Informationsträger für den neuen Geschäftsbericht dient etwas, das mit Emmentaler untrennbar verbunden ist: ein Käsepapier. Auf einem 98,5 x 66 cm grossen Bogen wurden sämtliche Berichte und Unternehmenszahlen illustrativ interpretiert. Um ein eingeschweisstes Stück Emmentaler AOP gewickelt, ist der Geschäftsbericht an der Generalversammlung unter den Mitgliedern verteilt und per Post an die Handelspartner verschickt worden.

Das Schweizer Original: Michelle Hunziker für Emmentaler AOP

Mai 2015

Das Schweizer Original: Michelle Hunziker für Emmentaler AOP

Die neue Kampagne sorgt für Aufsehen in den Medien und für Bewegung im hart umkämpften Käsemarkt. Denn selten war ein Testimonial überzeugender. Michelle Hunziker ist nicht nur in den drei Hauptmärkten Schweiz, Deutschland, Italien ein Star, sondern stammt auch aus einem Dorf in der Nähe des Emmentals. Als neue Marken- botschafterin verkörpert sie die Einzigartigkeit von Emmentaler AOP im Hinblick auf Herkunft, Qualität und Geschmack.

Zum Interview

Zum Film
Ovomaltine kann's länger und länger

Apr 2015

Ovomaltine kann's länger und länger

Eine der erfolgreichsten Markenkampagnen der Schweiz geht in die nächste Runde: "Mit Ovomaltine kannst Du's nicht besser. Aber länger." Lösen wir das humorvolle Energieversprechen ein weiteres Mal ein. Die beiden neuen Filme zeigen den wohl ausdauerndsten Freeski-Kurs aller Zeiten und die hochmotivierten, aber leider etwas ungeschickten Anfänger im Stand-Up-Paddeln.

Film "Freeski"

Film "Paddeln"

Kampagne für neues Kinderparadies

Mär 2015

Kampagne für neues Kinderparadies

In Sihlcity eröffnet ein neues Kinderparadies, das aussieht wie eine Stadt. In Minicity gibt es ein Kaufhaus, ein Kino, Strassen – alles so wie für die Grossen. Und doch ganz anders. Dies zeigt Leo Burnett Schweiz auf Plakaten, Anzeigen und im Web. Weiter erzählen actionreiche Radiospots, warum sich auch Eltern über das neue Kinderparadies freuen können.

Radiospot "Fabio"

Radiospot "Marco"

Mehr hier
Neuer Markenauftritt für Walder Schuhe

Mär 2015

Neuer Markenauftritt für Walder Schuhe

Die mittlerweile 6. Generation Walder hat das Zepter im traditionsreichen Familienunternehmen übernommen. Perfekter Zeitpunkt auch den Markenauftritt von der Scheitel bis zur Sohle neu zu konzipieren. Begleitet von einem neuen Claim, der die unvergleichliche Qualität in Produkt und Service auf den Punkt bringt: Freude, die bleibt.

Mehr hier