Geschwindigkeits- busse für Fussgänger

Jan 2016

Geschwindigkeits- busse für Fussgänger

Weihnachten sollte eigentlich eine besinnliche Zeit sein. Rund um die Zürcher Einkaufsmeile ist davon allerdings wenig zu spüren: gestresste Last-Minute Shopper hetzen von Laden zu Laden. Doch wer letztes Jahr beim Geschenkekauf zu schnell unterwegs war, wurde geblitzt: wir installierten mitten im Gewühl eine Radarfalle für gestresste Fussgänger. Dabei wurden hunderte von Passanten geblitzt. Die verteilten Strafzettel entpuppten sich allerdings als Gutscheine für einen Einkauf in Sihlcity. Denn dort kann man auch zur Weihnachtszeit entspannt und ohne grosse Laufdistanzen shoppen.

Wo Kultur auf Politik trifft

Dez 2015

Wo Kultur auf Politik trifft

Die linke Wochenzeitung WOZ ist vor allem bekannt für ihre kritische Berichterstattung zu innen- und aussenpolitischen Fragen. Dabei gibt es jede Woche aber auch viel Interessantes aus dem Ressort Kultur/Wissen. Neuerdings sogar mehr und anders und was früher richtig war, ist heute noch richtiger: In der WOZ trifft Kultur auf Politik. Beworben wird dies mit Spots, in denen die WOZ Schweizer Kulturschaffende, namentlich die Musikerin Evelinn Trouble, den Klangkünstler Julian Sartorius, die Death-Metal-Band All Life Ends und den Tänzer Gabriel Stoyanov politische Themen interpretieren lassen. Das Ergebnis sind eigenwillige und unkonventionelle Filme:

Film "Der Weltfussballverband/FIFA"

Film "Der Überwachungsstaat"

Film "Der Nahost-Friedensprozess"

Film "Die US-Aussenpolitik"

Süsse Geschenke

Dez 2015

Süsse Geschenke

Die beliebteste Schokolade der Schweiz ist auch an Weihnachten sehr gefragt. Und das nicht nur im Herkunftsland: Der neue Weihnachtspot erzählt von einem brasilianischen Ehepaar, welches den Adoro-Kugeln aus dem Hause Frey einfach nicht wiederstehen kann.

Zum Film
Was hat Ihr Essen gegessen?

Dez 2015

Was hat Ihr Essen gegessen?

Wer Produkte von Tieren isst, isst auch deren Futter mit. Dies haben wir in einer unterhaltenden Online-Aktion für Bio Suisse inszeniert: Fleisch, Käse und Eier von Knospe-Betrieben haben garantiert nur biologisch produziertes Essen auf dem Tisch gehabt. Die animierten Online-Banner werden als Facebook-Ads und auf verschiedenen Web-Portalen geschaltet. Auf der Microsite www.knospe.ch kann man Fragen zum Thema Bio-Futter beantworten und Preise gewinnen.

Film zur Microsite
Neuer Auftritt für Sanitas

Okt 2015

Neuer Auftritt für Sanitas

Die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie ist bei Sanitas in vollem Gange. Neu profitieren Kundinnen und Kunden von noch einfacherem Zugang zu allen Services und Dienstleistungen. Genau dies bringt die neue Kampagne unter dem Motto «Bei Sanitas sind Sie schneller am Ziel» auf den Punkt. Kernstück bilden zwei Filme. Sie führen auf humorvolle Art und Weise vor Augen, dass es schon genug Geduld braucht im Leben.

Film "Kinder-Geburtstag"

Film "Beamer im Kundenmeeting"

Leckere Zielgruppen aufgetischt

Okt 2015

Leckere Zielgruppen aufgetischt

Es gibt viele gute Gründe, die Saisonküche noch öfter auf den Mediaplan zu setzen. Denn das Kochmagazin wird von Leuten gelesen, nach denen sich der Werbemarkt die Finger leckt. Die neue Kampagne zeigt interessante Werbezielgruppen als liebevoll zubereitete Köstlichkeiten. Mit einem Inserat in der Saisonküche kriegt man sie alle. Guten Appetit!

Schön, wenn’s einfach passt

Okt 2015

Schön, wenn’s einfach passt

Seit über 10 Jahren gehören unsere Kantonalbank-TV-Spots zu den bekanntesten im Schweizer Fernsehen. Mit authentischen Lebenssituationen erreichen die Filme eine hohe Relevanz und vermitteln Werte wie Kundennähe, Kontinuität und Kompetenz. Eine neue TV-Kampagne rückt die Kundennähe noch stärker ins Zentrum. Die Botschaft: «Schön, wenn’s einfach passt». Das gilt für die Beziehung zwischen Kunde und Bank, aber auch für so gut wie jede andere Lebenslage. Die Bank wird nicht vordergründig als Problemlöserin inszeniert, vielmehr ist sie ein selbstverständlicher Teil im Leben jedes Kunden.

Film "Startup"

Film "Uhrmacher"

Mensch, Tier und Natur im Gleichgewicht

Sep 2015

Mensch, Tier und Natur im Gleichgewicht

Eine Welt, in der nicht nachhaltig mit den natürlichen Ressourcen umgegangen wird, gerät früher oder später aus den Fugen. Gut, gibt es Bio Suisse: Die Knospe-Bäuerinnen und –Bauern arbeiten tagtäglich dafür, die Interessen von Mensch, Tier und Natur ins Gleichgewicht zu bringen. Diesen Gedanken haben wir im aktuellen Spot umgesetzt.

Zum Film